Sächsische Landesmeisterschaften im Schwimmen vom 18.-20.03.2022 in Leipzig

Der zweite Wettkampf in diesem Jahr und natürlich wollten wir teilnehmen. Die Aufregung war entsprechend groß, denn schließlich ging es zu den Sächsischen Landesmeisterschaften.

Der Wettkampf wurde in diesem Jahr in sehr kleinem Rahmen durchgeführt. So waren weniger Sportler am Start, was den ganzen Ablauf entspannter erscheinen ließ. Leider waren dadurch auch die Erholungszeiten zwischen den Starts der Sportler sehr kurz.

Wir gingen mit 11 Sportlern an den Start. Leider hatten wir nur 19 Starts, so wenig wie die vergangen Jahre nicht mehr. Trotzdem haben sich alle sehr angestrend und wollten Bestleistungen. Bei einigen hat das auch gut geklappt. Die besten Ergebnisse erreichte Hanna Zoch, die über 200 Meter Rücken sogar in das Junioren-Finale kam und dort einen hervorragenden 6.Platz mit neuer persönlicher Bestzeit erschwamm.

Mit neun persönlichen Bestzeiten und der Hoffnung, dass im Rest des Wettkampfjahres noch weitere Wettkämpfe folgen werden, fuhren wir wieder nach Hause. Richtig zufrieden konnten wir sicherlich nicht sein, aber beim nächsten Mal wird es besser. Dafür wird weiter hart trainiert.

Ihr Browser unterstützt dieses PlugIn leider nicht. Bitte verwenden sie daher einen anderen Browser oder laden sie, die Datei einfach herunter.

- Ihr MSV Bautzen 04 | Schwimmen / Entwicklerteam -

Als Download

Comments

No comments

Write comment

* These fields are required