9. Internationaler Neißepokal am 04.11.2023 in Görlitz

War das ein Wettkampf!

Es war unser erster Einsatz nach der Sommerpause. Die letzten Wochen war nur Training. Wir hatten uns viel vorgenommen und ließen uns auch nicht von den unglaublich vielen Startern verunsichern. Es sollte ein langer Wettkampf mit über 900 Starts und Sportlern aus Deutschland, Polen und Tschechien werden.

16 Sportler aus unserem Verein gingen an den Start. Alle arbeiteten sehr konzentriert. Schon bei der Erwärmung konnte man sehen wie sich alle auf diesen Wettkampf gefreut hatten und wie kampfeswillig alle waren. Bisher waren Posiumsplatzierungen bei diesem Wettkampf, wegen den sehr guten internationalen Schwimmerinnen und Schwimmer, eher selten. Aber diesmal konnten sogar unsere jüngeren Sportler Medaillen holen. Florntine Albinus siegte über die 200 Meter Freistil und Emiliy Hansel gewann über 200 Meter Schmetterling. Beide schwammen diese Strecken zum ersten Mal. Aber auch bei den jüngeren männlichen Sportlern freuten wir uns über einen dritten Platz von Nils Grohmann über die 200 Meter Rücken.

Der Tag lief ziemlich gut für unsere Sportler, alle fühlten sich gut, hatten gute Laune und feuerten sich gegenseitig an. Und dann kamen die 100 Meter Freistil männlich. Fabio Gerber schwamm und knackte als erster Schwimmer des MSV Bautzen 04 e.V. die Schallmauer von einer Minute und schlug mit 0:58,90s an. Die bisherige Bestzeit war aus dem Jahr 2009. Diese Zeit ist auch für die Trainer eine Zeit auf die man mit den Athleten hinarbeitet. Aber das war es ja noch nicht. Beflügelt vom Ergebnis über die 100 Meter Freistil, nahm sich Fabio zum Abschluss noch die 200 Meter Freistil vor und kam erneut mit einer Bestzeit und neuem Vereinsrekord ins Ziel. Auch dieser Rekord war schon sehr alt. Später stellten wir noch fest, dass Fabio noch einen dritten Vereinsrekord geholt hatte, über die 200 Meter Schmetterling und dass bei seinem ersten Versuch über diese Strecke. Für Fabio war das sicher ein perfekter Wettkampftag. 

Einen genauso guten Tag hatte Emiliy Hansel. Sie verbesserte alle ihre Leistungen sehr deutlich und beendete jeden ihrer Wettkämpfe als erste bzw. zweite. Emiliy hat in diesem Jahr einen sehr großen Sprung nach vorn gemacht und der Trainingsfleiß zahlte sich nun aus.

Unsere Sportler konnten sich am Ende des Wettkampfes über 2 erste, 3 zweite und 10 dritte Plätze freuen. Das war richtig Klasse und macht Lust die kommenden Wettkämpfe.

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Browser unterstützt dieses PlugIn leider nicht. Bitte verwenden sie daher einen anderen Browser oder laden sie, die Datei einfach herunter.

- Ihr MSV Bautzen 04 | Schwimmen / Entwicklerteam -

Als Download

Comments

No comments

Write comment

* These fields are required