Trainingslager 2023

Schon ist es wieder vorbei, unser diesjähriges Trainingslager. Es ging eine ganze Woche wieder nur um den Schwimmsport. In diesem Jahr waren es 18 Sportlerinnen und Sportler unserer Abteilung Schwimmen, die daran teilgenommen haben. Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchem Ergeiz und welcher Konzentration die Sportler jeden Tag das Trainingsprogramm bewältigen. Wie immer war das Trainingsprogramm wieder sehr schwer. Für die älteren Sportlerinnen und Sportler waren zumindest die technischen Trainingseinheiten eine Wiederholung und deshalb etwas entspannter. Für unsere jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer sind die Technikübungen meist neu und so auch ziemlich anstrengend. Selbstverständlich wurde die Umsetzung des Gelernten in den Langstrecken- und auch in den Sprinteinheiten überprüft. Da kam der ein oder andere schon auch an seine Grenze.

Nach der Hälfte des Tagespensums war die Pause im MSV Sportpark da die beste Erholung. Und natürlich warteten die meisten auch auf die Auswertung des Trainings. Und die Bewegung auf der Sportanlage des MSV 04 e.V. tat vor allem dem jüngeren Sportler sehr gut. Vor allem beim Klettern hatten alle viel Spaß.

Zwar haben wir in diesem Jahr die geschwommenen Meter nicht gezählt, aber 25 Kilometer sind bei den Älteren sicher wieder zusammengekommen.

Trotz der, wie immer großen Kraftanstrengung, hat es allen aber wieder viel Spaß gemacht, wie man auf den angefügten Fotos sicher sehen kann. Jetzt freuen sich alle schon auf die nächsten Wettkämpfe, wo wir hoffentlich auch um vordere Plätze mitschwimmen werden.

Comments

No comments

Write comment

* These fields are required