Adventsschwimmen der Jahrgänge 2013-2015 am 09.12.2023 in Görlitz

Jedes Jahr fahren wir mit unseren jüngsten Schwimmern zum Adventsschwimmfest nach Görlitz. In diesem Jahr, am 09.12.2023, waren sechs Sportler unseres Vereins dabei.

Für drei von Ihnen ist so ein Wettkampf aber nicht mehr so besonders. Sie trainieren schon häufiger und sie wissen worauf es ankommt. Besonders gut hat das diesmal Nils Grohmann gezeigt. Gerade auf den Rückenstrecken ist er inzwischen in seiner Altersklasse schon richtig gut. Auf der Technikstrecke, den 50 Meter Rücken Beine konnte er sogar den sechs Jahre alten Vereinsrekord verbessern und steht nun als Rekordhalter in unserer Liste. 

Aber auch Florentine Albinus zeigte wieder, dass mit ihr in jedem Wettkampf, vor allem auf den Freistilstrecken, zu rechnen ist. Beide Sportler können inzwischen auch schon ganz gut Delfin schwimmen, sowohl den Technikteil, als auch die gesamte Lage. Beide konnten sich mit einem Platz auf dem Treppchen belohnen.

Bei unseren jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern braucht es noch etwas Zeit bis auch sie sich zu den Gewinnern zählen können. Da ist es vor allem das fehlende bzw. unregelmäßige Training, dass es ausmacht. Aber sicher wird auch das im kommenden Jahr besser werden. 

Ihr Browser unterstützt dieses PlugIn leider nicht. Bitte verwenden sie daher einen anderen Browser oder laden sie, die Datei einfach herunter.

- Ihr MSV Bautzen 04 | Schwimmen / Entwicklerteam -

Als Download

Comments

No comments

Write comment

* These fields are required