Double Pool Meeting am 02.03.2024 in Riesa

Nach langer Double-Pool-Meeting Pause nahmen wir in diesem Jahr mit 16 Sportlern wieder einmal an diesem Wettkampf in Riesa teil. Für einige war die Teilnahme sehr wichtig, denn es war die letzte Chance noch Zeiten für die Landesmeisterschaften in zwei Wochen in Leipzig zu holen.

Unsere Sportler waren alle sehr motiviert und erreichten sehr gute Ergebnisse. So konnte Leonie Schierz bei ihrem ersten Einsatz auf der Langbahn zeigen, dass mit ihr, vor allem auf der Bruststrecken, künftig zu rechnen ist. Sie kämpfte um jede Sekunde und konnte sich am Ende über einen hervorragenden dritten Platz in der Brust-Dreikampfwertung freuen. Auch Kati Jurk und Timea Stahn holten sich in der Dreikampfwertung je einen Platz auf dem Treppchen. Bei Kati war es der zweite Platz und Timea konnte sich über einen dritten Platz freuen. Endlich konnte auch Lea Tuppack wieder zeigen, dass es vorwärts geht. Sie steigerte sich in jedem ihrer Starts und am Ende siegte sie in der Dreikampfwertung auf den Schmetterling-Strecken.

Und dann war da noch Antonia Lehmann, die sich im letzten Moment doch noch den Startplatz für die Landesmeisterschaften sicherte. Sehr konzentriert ging sie an den Start und gab alles. Vielleicht lag das auch ein bisschen an ihrem neuen Schwimmanzug? Mental war das sicher ein kleiner Bonus.

Zuletzt noch ein Wort zu Fabio Gerber. Auch er startete über die 200 Meter Lagen und konnte sich am Ende über einen neuen Vereinsrekord über diese Strecke freuen. Den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2014 verbesserte er um knapp zwei Sekunden. 

Wir hoffen, dass unsere Sportler die guten Leistungen auch bei den Sächsischen Landesmeisterschaften erreichen. Und bis dahin werden alle noch sehr hart trainieren müssen.

Ihr Browser unterstützt dieses PlugIn leider nicht. Bitte verwenden sie daher einen anderen Browser oder laden sie, die Datei einfach herunter.

- Ihr MSV Bautzen 04 | Schwimmen / Entwicklerteam -

Als Download

Comments

No comments

Write comment

* These fields are required